Arugam Bay in Sri Lanka


Während sich der Tourismus über zwanzig Jahre lang wegen des Konflikts zwischen Tamilen und der Regierung auf dem Südwesten abspielte sorgen Reisewarnungen dafür das sich im Osten der Landes touristisch kaum etwas tut. Doch trotzdem gibt es einige Mutige Touristen die es regelmäßig wagen ihre Zeit hier zu verbringen weil in Arugam Bay ein idyllischer Traumstrand lockt der seines Gleichen sucht. Bei einem gewissen Teil erfahrener Fernreise Touristen die es einfach schätzen einen Großteil ihres Lebens an Traumstränden zu verbringen liegt dies daran, dass hier im Sommer die Sonne scheint während diese Zeit an asiatischen Küsten durch Regen geprägt ist.

Arugam Bay ist auch unter Surfern ein Begriff da hier perfekte Wellen vorzufinden sind. Es ist sogar so, dass Arugam Bay zu den zehn beliebtesten Surf Spots weltweit gehört. Die beste Zeit dort zu surfen ist zwischen Mai und November.

Wegen der vorhin angesprochenen Unruhen im Land ist es auf Arugam Bay eher ruhig und die Natur noch intakt. Party Touristen sollten sich wohl eher woanders vergnügen als in Arugam Bay.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen